Das bin ich

Geboren wurde ich 1967 in Saarbrücken.
Nach dem Realschulabschluss machte ich bei Siemens eine Ausbildung zum Fernmeldeinstallateur, dann ging’s wieder zur Schule:
Abitur in Erwachsenenbildung, danach Studium an den
Universitäten Saarbrücken und Kiel
(Politische Wissenschaften, Germanistik, Soziologie).
Während dieser Zeit arbeitete ich als freier Mitarbeiter für eine
Studentenzeitung, den Saarländischen Rundfunk, Radio
Schleswig-Holstein und eine Saarbrücker Filmproduktion.
1995 schloss ich das Studium als Magister ab, machte ein Volontariat und arbeitete frei für Radio und TV.
Zwei Jahre später wurde ich in Frankfurt Texter und Konzeptioner für Werbung und PR. Bis 2001 arbeitete ich fest angestellt für Publicis Vital, Bates Germany und Antwerpes & Partner.
In dieser Zeit gewann ich zahlreiche Werbepreise.
Seit Sommer 2001 bin ich freiberuflich für Werbung und PR zu haben.
Darüber hinaus arbeite ich in den Bereichen Journalistik, Kabarett und Musik.